Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist der essenplan zurzeit so ok?
Sunshine1993
Hallo. Der essenplan meiner 6 monate alten Tochter sieht derzeit etwa so aus: Gegen 6.30 150 ml neocate Gegen 10 90 ml neocate Gegen 11.30 mittag vom Tisch Gegen 15 Uhr 2 obstglässchen Gegen 17.30 Abendbrot vom Tisch Gegen 19.45 150 ml neocate Gegen 0 Uhr 150 ml neocate Gegen 3 auch nochmal. Würde gern 10 Uhr einen Sack zwischendurch geben. Da aber Milch im 1. Lebensjahr hauptnahrung der kleinen ist bin ich mir unsicher. Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind scheint eine Kuhmilchallergie zu haben. Wenn das so ist, sollten Sie Neocate weiter geben, bis die Diagnose aus der Welt ist. Dazu sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Ihr Kind sollte aber nachts nicht noch 2 mal Nahrung erhalten, sondern mittlerweile 6 oder 7 Stunden durchschlafen. Ich empfehle, abends einen Brei zu geben, optimal einen Gemüse-Fleisch-Brei, der für die Eisenversorgung Ihres Kindes wichtig ist.