Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Isst mein Sohn zu viel?
Mamamia80
Hallo, habe das Gefühl, dass mein Sohn zu viel isst... ich ihn mäste :-/ er ist jetzt genau 8 Monate. Habe bis zum 7 Monat gestillt und im 5. Monat langsam mit Beikost angefangen.. Er hatte schon immer einen 2 Stunden Rhythmus als ich noch voll gestillt hatte. Geburt 3720 gr und 51 cm.. heute 9000 gr und 73 cm 7 Uhr 160ml pre 9 Uhr 130ml pre davor etwas mit naschen am Frühstückstisch 11 Uhr brei 190 bis 230 gr 13 Uhr 130ml pre 15 Uhr Getreideobstbrei von Babydream 180gr und manchmal 4 bis 5 Häppchen Schnitte hinterher 17 Uhr schmelzflocken mit 100ml wasser und 100ml Milch 3,5% mit bissl Obstpüree also Ca 220gr manchmal 4 bis 5 kleine Häppchen Schnitte hinterher 23 Uhr 160ml pre 4 Uhr 160ml pre 4 Uhr hat er bis jetzt nur zwei mal ausgelassen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ja, das ist zu viel. Wie kommen Sie denn auf diese vielen Mahlzeiten. Altersentsprechnend sind 4, max. 5 Mahlzeiten, davon eine Milchmahlzeit und der Rest Beikost, Brot usw. Sie geben zu viel Pre-Milch, das ist nicht erforderlich. Nachts gibt es nichts zu essen. Gruss S. Wirth