Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Isst mein Kind genug?
Oti Lia
Hallo, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und wiegt 9 kg. Sie wurde 5 Monate lang vollgestillt, dann Pre und langsam Beikost. Ich finde, dass sie eigentlich gut isst aber sie nimmt nicht wirklich zu! Ich habe auch seit ca. 8 Wochen das Problem, dass sie tagsuber absolut keine Milch trinken moechte! Konnten Sie bitte einen Blick draufwerfen und mir sagen, ob ich etwas falsch mache oder ändern soll? Fruh: 120 ml Milch mit Getreide und Obst gemischt (gesamt ca. 200gr) Mittag: 1 Menu Glas (210gr) Zwischendurch: Hirsewaffel, Apfel Abend: Milchbrei ca. 200/250gr Nachts: immer NOCH Flasche insgesamt 150/200 ml Am Tag ca. 200ml Wasser, Tee In der Woche: 5x Fleisch, 1x Fisch, 1x Vegetarisch Ist das in Ordnung? Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ja, das klingt soweit gut, die nächtliche Flasche sollte man bald beenden und insgesamt drei Breimahlzeiten nehmen. Gruss S. Wirth