Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Isst mein baby zu wenig?
tamaralieb
Guten Tag, Mein Sohn ist 16Wochen alt und ist am Tag zwischen 500-650ml Pre. Manchmal schläft er tagsüber 4-5 Stunden und möchte danach auch nicht immer essen er lässt oft die Nahrung raus. Vor ein paar Wochen sind wir auf 1000ml am Tag gekommen. Seine Nahrung wird eingedickt da er einen reflux hat. Vor 3 Wochen hat er die Nächte von 19Uhr - 5Uhr geschlafen und mittlerweile wird er 1-2 mal wieder wach hat aber auch nicht wirklich Hunger. Zunehmen tut er aber. Was kann ich machen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
1000 ml ist zu viel. Altersgemäße Mengen: 4 Monate 750 bis 800g, 5 Monate 900 g, 6 Monate 1000g inklusive Beikost. Vielleicht mag er Beikost, Sie können jetzt starten. Gruss S. Wirth