Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Isst mein Baby zu viel 7 1/2
Claudiaelias
Um ca. 7.00 und 8 Uhr steht mein Sohn auf und dann um ca. 08.00-08.30 obst/gemüssebrei 9.30uhr 230 ml 1er Milch verdünnt 1löfel 11.45 Uhr gemüsse brei 13.50 Uhr 130ml Milch 1 Löffel 15.25 Uhr obstbrei 17.30uhr 130ml Milch mit ein Löffel Pulver (selten) Und ca 18.00 ist er gemüsse brei Mein Sohn ist 71cm gross und wiegt 10.7kg Er schläft noch nicht durch und braucht in der Nacht 260ml Milch verdünnt mit 1löffel pulver
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist eindeutig zu viel Mich, ca. 750 g. Er ist ja schon schwer. Altersgemäß sind 5 Mahlzeiten mit jeweils ca. 200g, davon reichen 2 Milchmahlzeiten, das sollte das Ziel sein. Nachts sollte kein Milch gefüttert werden. Gruss S. Wirth