Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Isst mein Baby genug?
ClaudiaMart
Sehr geehrter Herr Radtke, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich frage mich ob das was er am Tag trinkt und isst reicht. 7-8 Uhr - 230 ml Pre Milch 10-11 Uhr -170-230 ml Pre Milch 13-14 Uhr Brei Gläschen Zum Beispiel: Hipp Mais und Pute etc. 190 g und als Nachtisch ca. 90g-120 g Obstbrei Birne 17-18 Uhr Abendbrei 190 g manchmal etwas weniger und noch Pre Milch Ansonsten bekommt er nichts mehr. Keinen Tee oder Wasser. Ist das so in Ordnung oder muss ich mehr anbieten? Er entwickelt sich ganz normal und ist auch fit. Jedoch lese ich teilweise, dass die Kinder in dem Alter schon viel mehr trinken und essen... Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Claudia
Prof. Dr. med. Michael Radke
Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Es sieht alle gut aus. Mit 10/11 Monaten sollten Sie eine Pre-Flasche durch einen weiteren Brei ersetzen.