Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Isst mein Baby genug ?
Lalala0512
Hallo, Ich habe mal eine Frage ob mein Sohn genug isst. Er ist jetzt fast 7 Monate alt. Er war immer ein bisschen pummelig aber jetzt nicht mehr. Mache mir schon Sorgen. Also morgens isst er eine halbe Portion Brei und 110ml 1er Milch Zum Mittag ein Gläschen von hipp Nachmittags ein halbes Glas Obst Getreide Brei Und Abends eine Portion Abend Brei. Nachts bekommt er noch 270ml 1er Milch. LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Menge von 1000 g wird ja erreicht. Nachts sollte man aber keine Kalorien mehr zuführen, es sollte tagsüber gegessen werden. Insgesamt sind 4-5 Mahlzeiten altersgerecht. Gruss S. Wirth