Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Immunsystem stärken?
Rebekka786
Hallo, was ist das beste, um das Immunsystem eines 6 Monate alten Babys zu stärken? Brei selbst kochen oder Gläschen? Stillen über ein halbes Jahr hinaus? Lieber Schmelzflocken als süßen Abendbrei? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie ein halbes Jahr überwiegend gestillt haben, ist das Immunsystem dadurch schon massiv unterstützt worden. Gläschen ist besser als selbst kochen. Zusätzliches Stillen ist okay, solange der Bedarf gedeckt werden kann. Süße Abendbreie sind nicht zu empfehlen, dann lieber einen Grießbrei.