Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Humana Comfort umstellen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Madii333
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, unser Sohn bekommt seit seiner zweiten Lebenswoche Humana Comfort. Er hat diese Nahrung immer gut vertragen, spuckt nur manchmal etwas aus. Nun ist er über 5 Monate und wir wollen nächste Woche mit der Beikost anfangen. Ist es sinnvoll die Comfortnahrung weiter zu geben oder umzustellen? Bzw kann er diese Nahrung bis Ende der Flaschenzeit bekommen, weil dies wären ja noch einige Monate. Was ist empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man muss nicht umstellen, ich würde es auch nicht gleichzeitig mit der Einführung der Beikost machen. Später kann man es versuchen, er müsste aber nicht sein. Gruss S. Wirth