Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Hilfe bei Akne
tomsmum
Sehr geehrter Prof. Radke, Meine Haut neigt nach nun zwei Schwangerschaften zu Unreinheiten und Akne. Habe schon sogar eine Isotretinoin-Therapie hinter mir weil absolut nichts geholfen hat. Habe die Tabletten ein halbes Jahr lang eingenommen, zwei Jahre später musste ich die Therapie wiederholen. Ja es hat geholfen aber nur für ein paar Monate. Jetzt wollte ich die Ernährung umstellen, auf Milchprodukte, Zucker und Schweinefleisch verzichten. Meinen Sie, das macht Sinn? Oder was würden Sie empfehlen? Das würde doch heißen, dass ich auch auf Joghurt und Kefir verzichten müsste, nicht wahr? Vielen Dank!!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie sind mit dieser Frage im falschen Forum, Bitte richten Sie die Frage an Prof. Abeck. Mit der Ernährung hat das aber sicher nichts zu tun.