Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
High Protein Pudding Stillzeit
Chrsch
Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Ich würde gerne ein bisschen abnehmen, da ich in der Schwangerschaft einiges zugenommen habe und ich noch einiges vom Normalgewicht entfernt bin. Ich habe vor drei Wochen mit weight watchers angefangen und versuche mich nun gesünder und ausgewogener zu ernähren. Schokolade und andere Naschisachen passen da natürlich nicht so rein. Kann ich abends zum Nachtisch High Protein Pudding oder Grieß essen oder ist das schädlich fürs Baby wegen den Süssstoffen etc? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich hoffe, dass der Junge mit 8 Monaten auch Beikost bekommt, alles andere wäre nicht altersgemäß, eine Milchmenge von 400g am Tag reicht vollkommen. Sonst droht eine Eisen und Vitaminmangel. Sie können essen, was Sie möchten. Gruss S. Wirth