Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Hafermilch etc. 15 mon
Raniap99
Sehr geehrter Prof Dr. med. Radke, Ich möchte für meine fast 15 Monate alt Tochter ab und zu Hafermilch zum backen bzw. in Müsli und nicht als Milchersatz verwenden. Ist das in Ordnung oder eher nicht zu empfehlen? Guarkenmehl, was in Mandelmilch als Stabilisator erhalten ist gilt als unbedenklich? Vielen Dank im Voraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Gegen die Verwendung von Hafermilch zum Backen etc. spricht sicher nichts. Guarkenmehl in geringen Mengen ist sicher kein Problem.