Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Haferdrink 7monate unbedenklich? Als zusatz zu mm
Lena1982
Herzlichen Dank dr. Radke. Wir hatten auch schon eine andere Nahrung probiert. Von Althera hat er sich leider übergeben und neocate spuckt er direkt aus. Daher war die Idee ihm die hafermilch in den abendbrei zu geben und ggfs nachts ab und zu hafermilch anstatt mm anzubieten... bin mir aber aufgrund der zusatzstoffe in der hafermilch unsicher ob diese für ein baby unbedenklich sind... über eine kurze Antwort, freue ich mich
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie noch stillen bzw Muttermilch geben und ausreichend Vitamin D dazu (1000 Einheiten, IE wären zu empfehlen) sollte es funktionieren.