Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Häufiger Stuhlgang nach Breieinführuing
DoSch
Hallo, seit knapp 3 Wochen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn Brei. Er isst zwischen 50 und 100 Gramm, danach stille ich Ihn noch. Er hat sehr häufigen Stuhlgang. 5-7 Mal am Tag ist die Windel voll, manchmal ist aber auch nur ein winziger Klecks in der Windel. Der Stuhl ist teilweise fest, aber manchmal auch sehr dünn und etwas schleimig mit unverdauten Milchresten. Ist es bedenklich? Was kann ich tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn er keine Krankheitszeichen hat, ist es nicht bedenklich. Das liegt an der Milch. Ich würde langsam die Beikostmahlzeiten voll ersetzen, mit 6 Monaten sind 2-3 x Beikost und 1-2 x Milch angemessen. Gruss S. Wirth