Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
GOB anbieten obwohl nicht danach verlangt wird?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Martina_D
Hallo, Meine Frage steht ja schon oben, zu unserer Situation. Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seid er vier Monate ist Mittags Brei und einen Monat später haben wir den Abendbrei eingeführt. Momentan bekommt er um ca. 9 Uhr 180ml Beba Anti Reflux, um 12:30 dann ca. 190g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und um 18 Uhr dann 210g Abendbrei. Zwischen dem Mittagsbrei und Abendbrei verlangt er nach nichts, biete ich ihm aber eine Flasche oder GOB Brei an trinkt / isst er 180 ml/g. Man muss dazu sagen dass es von Geburt an so war dass er immer getrunken bzw gegessen hat wenn wir etwas angeboten haben (natürlich hat er dann gespuckt). Also auch 220 ml Fläschchen und nach einer Stunde nochmals sind kein Problem er trinkt es leer und übergibt sich dann. Aber es ist ja nicht so dass er es braucht, er beschwert sich nicht wenn er keinen brei zwischen mittag und abend bekommt. Jetzt meine Frage, soll ich es ihm trotzdem geben? Danke für die Antwort Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, ernähren Sie Ihr Kind nach Bedarf. Wenn es Ihnen Nahrung abnimmt ist es gut, wenn nicht, dann u.U. auch.