Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Genaue werte
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
müüüde2015
Die genauen Werte sind Calprotectin 95,08, zonulin 63,10, nahrungsmittelallergien EPX 2481,40 und Alpha 1 Antitrypsin 108,7. Stuhlgang hat er meist zweimal am Tag , ganz normal ohne Blut , manchmal wenn er nachts viel getrunken (stillen) hat, dann leicht weich. Beim Gastroenterologen waren wir schon, der konnte uns auch nicht weiterhelfen. Ultraschall der Organe war hier unauffällig . Vielen Dank nochmal
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Calprotectinwert ist für das Alter normal, mit dem EPX habe ich keine Erfahrung und das alpha1-AT ist ebenfalls nicht aufregend und auch wenig aussagekräftig. Ich habe den Eindruck, dass Sie die nächtliche Milchfütterung in dem Alter jetzt beenden sollten; sie ist ja doch unphysiologisch und kann ev. auch zu Problemen führen, geben Sie abends Wasser. Ein Versuch ist es sicher wert. Gruss S. Wirth