Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gemüsequetschies
MartinaAnna
Guten Tag, ich weiß ja, dass Obstquetschies nicht so gesund sind, da viel Fruchzucker enthalten ist , doch es gibt von der Marke Holle auch reine Gemüsequetschies mit Karotte, Erbse und Süßkartoffeln. Was halten Sie davon ? Gemüse roh und gekocht nimmt mein Sohn (15 Monate) leider nicht so an trotz guter Vorbildwirkung - ich esse täglich zu jeder Mahlzeit Gemüse und zwischendurch auch noch oft Obst. Liebe Grüße  Martina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich halte Quetschies grundsätzlich nur für eine Brückenernährung, um die Kinder an das Kauen heranzuführen. Dazu gehört auch Gemüse. Vorübergehend kann man das machen, aber in dem Alter ist dann die Familienkost zu bevorzugen. Gruss s. Wirth