Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Gebratene Würstchen
Betül86
Guten Tag, ich bin sehr über Nitrosamine in Würstchen beunruhigt. Mein Sohn (15 Monate) hat ein paar kleine Stückchen in der Pfanne angebratene Würstchen gegessen. Später habe ich gelesen, dass es sehr krebserregend ist und mache mir seitdem Sorgen. Ist ein einmaliger Verzehr in diesem Alter sehr schlimm? Vielen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, ist es nicht. Achten Sie in Zukunft darauf, daß Ihr Kind insbesondere scharf Gebratenes nicht essen sollte.