Guten Tag,  ich bin kurz vor der Karenzzeit mit meinem Kind.  darf mein Kind in der karzzeit Gemüse und Traubenzucker zu sich nehmen? Oder ist davon eher abzuraten?    Herzlichen Dank im vorraus für die Antwort !
von Sondajenny am 28.09.2023, 16:28
Leider kann ich mit dem Begriff Karenzzeit nichts anfangen. Meinen Sie, Ihr Kind soll aufgrund einer Fruktosemalabsorption fruktosereduziert essen? Dafür gibt es Listen. Traubenzucker enthält Glukose und keine Fruktose. Gemüse geht in der Regel auch.  Gruß  S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.09.2023