Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fruchtsauger
Sternchen0607
Guten Tag, meinte Tochter ist 6 Monate alt und bekommt nur noch 2 Flaschenmahlzeiten. Ich habe mich intensiv mit DEM Thema Fruchtsauger beschäftigt und würde ihr gerne so einen anbieten. Nun meine Frage, darf ich meiner Tochter schon rohes Obst anbieten und wenn ja welches? Oder muss alles gegart werden? Sie verträgt alles sehr gut und hat bis jetzt noch nie auf was negativ reagiert. Vielen lieben Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Selbstverständlich können sie Obst in Form von breiiger Kost anbieten. Fruchtsauger sind in meinen Augen überflüssig, was sollen Sie bringen? Starten Sie doch mit Banane oder machen Sie eine Mischung im Mixer. Das Obst muss vorher natürlich gewaschen sein. Gruss S. Wirth