Frage: Frage

Hallo, meine Tochter ist am liebsten Toastbrot aber ungetostet. Ca. 4 Scheiben am Tag. Jetzt habe ich gelesen das im Toast bis zu 2,8% Alkohol sein soll. Wovon aber nichts auf der Verpackung steht. Mache mir jetzt totale Sorgen habe ich ihr geschadet? Leider isst sie es auch immer ungetoastet so zusagen roh. Können sie mich beruhigen?

von Olli.2015 am 08.02.2021, 19:47

Antwort auf: Frage

Abgesehen davon, daß Toastbrot wegen seines Mangels an Ballaststoffen nicht optimal ist, ist das Alkohlthema irrelevant.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.02.2021