Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Flaschennahrung
Ciko87
hätte ne Frage bezüglich der Pre Nahrung.Mein sohn ist bald ein jahr alt und isst schon mit uns mit. Morgens brot mittag das was wir essen nur kleingeschnitten, er isst nämlich sehr gerne selber. Ungefähr ab dem 10. monat geb ich ihn die Flasche nur noch morgens und Abends 210ml. Wasser trinkt er auch sehr gerne. Er kommt aber nur auf 200ml am Tag. Morgens find ich es mittlweile überflüssig wegen dem Frühstück. Die Zeitspanne ist zu kurz. Er steht um 6 auf und um 8 frühstücken wir. Oder sollte ich es beibehalten? Wie sieht es am Abend aus? Wann soll ich komplett damit aufhören oder evtl auf kuhmilch umsteigen oder doch die bebivita 1? Bin bissl ratlos.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Milchmahlzeit am Tag reicht aus. Sie können jetzt normale Trinkmilch nehmen. Babymilch ist nicht mehr nötig.