Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Fläschen-Soll (ml) am Tag
Fliegenpilzchen
Hallo, wie viel sollte ein sieben Monate altes Baby trinken (Fläschchen). Eigentlich reicht die Pre-Nahrung nicht aus (kommt ungewohnt sehr häufig, schreit schneller) von der 1er trinkt sie jedoch weniger.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Doch die Pre-Nahrung reicht aus. Ihr Kind kann soviel trinken, wie es möchte, genauso wie beim Stillen. Denken Sie auch daran, daß die Breie zu über 80 % aus Wasser bestehen und Kinder deswegen auch weniger Milch trinken.