Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fläschen für eine Nacht ?
Axgelixna
Hallo,  meine Tochter ist nun 7 Monate, sie wird von Geburt an voll gestillt, seit einem Monat isst sie morgens und mittags (BWL) das klappt auch super. Nun möchten wir mal für einen Abend mal mit meinem Mann raus. Wäre es möglich ihr dann für einen Abend die Flasche zu geben mit folgemilch ? Leider klappt das abpumpen bei mir nicht so ganz. Sollte ich schon vorher versuchen ihr die Flasche mit Folge Milch zu geben ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können abends einen Milch-Brei geben, was vielleicht doch sättigender ist, aber es geht auch eine Säuglingsmilch, in dem Alter am ehesten eine 1er oder 2er-Milch. Gruss S. Wirth