Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fläschchennahrung - 1 oder 1+?
littleStar90
Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und bekommt morgens und abends ein Fläschchen mit Aptamil pronutra 1. Kann ich ihr das weiterhin geben oder sollen wir auf 1+ umsteigen? Sie will morgens und abends nichts anderes essen, nur ihr Fläschchen. Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können normale Vollmilch geben; für eine "Kindermilch" gibt es keinen physiologischen Grund. Darüber hinaus ist es Zeit, sie langsam an die Tasse zu gewöhnen. Gruss S. Wirth