Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fläschchen
AA19
Guten Morgen! muss ich denn Wasser aus dem Handel, das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (ich meine aber nicht dieses keimfreie babywasser) auch abkochen und dann abkühlen lassen und dann das Pulver für die Säuglings Milch zufügen oder genügt es wenn ich dieses stille Wasser das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist nur erwärme auf etwa 50 Grad und dann das Pulver für die Pre-Nahrung hineinfülle?? Mein Baby ist 6 Monate. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zur Vermeidung einer Keimvermehrung sollte man das Wasser abkochen, wenn Milch zubereitet wird. Gruss S. Wirth