Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Extreme Darmgeräusche 6 altes Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Maximus123
Sehr geehrter Herr Dr. Wirth,    unsere sechs Wochen alte Tochter hat seit zwei Tagen extreme Darmgeräusche gefolgt von Winden und  extremer Unruhe. Sie schreit viel und findet kaum in den Schlaf. Sie hatte in den letzten vier Tagen nur einmal Stuhlgang und das auch nur nach einem Kümmelzäpfchen. Dieser Art von Verhalten kennen wir von unserer ersten Tochter nicht und sind etwas ratlos, ob wir doch lieber beim Kinderarzt vorstellig werden sollten. Bei der U3 am vergangenen Freitag war alles normal.    Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie hat fanz offensichtlich zu viel Luft im Bauch, vielleicht schluckt sie viel beim Trinken. Sie schreiben nicht, wie sie ernährt wird. Beim Stillen ist die niedrige Stuhlfrequenz nichts ungewöhnliches. Sie könnten etwas Anit-Blähmittel (Sab/Lefax) versuchen. Wenn Sie die Flasche bekommt, muss man auch an die Saugergröße und vor allem Trinkmenge denken. Gruss S. Wirth