Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essprobleme
Stubentroll
hallo ich habe eine 5 monate alte tochter. vor 4 wochen ca haben wir angefangen beikost zu füttern. nun ist es so das sie mittags ihr glässchen normalerweisse ist . aber morgens will sie keine milchflasche höchstens mal 50 ml das einzige obstbrei . nachmittags die flasche vielleicht 100 von 180ml abends 120ml . ausser nachts da trinkt sie 180ml. tee auch nur in ausnahmefällen. manche tage da ist es noch weniger wo sie will. Ihr geht es gut sie ist gut drauf spielt und quiekt , also keine anzeichen das ihr was fehlt. soll ich das nun dabei belassen oder wie soll ich mich nun verhalten ?? liebe grüsse jasmin
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da sollten Sie Ihren eigenen Vorstellungen folgen - eine medizinische Problematik ist das ja nicht. Wichtig ist, daß die Empfehlungen zur Säuglingsernährung grundsätzlich eingehalten werden, ob man die Mahlzeiten vertauscht oder etwas modifiziert, ist unerheblich.