Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essplan in Ordnung?
Kängi
Guten Tag Gerne möchte ich mich kurz erkunden, welchen Schoppenzusatz/ Brei Sie als Abendbrei empfehlen? (Rezept) Unsere Tochter ist soeben 5 Monate alt geworden. Ihr Essplan, ist dieser so in Ordnung? ca. 08:00  180ml Anfangsmilch ca. 10:30 140ml Anfangsmilch ca. 12:30 140 ml Anfangsmilch ca. 13:00/13:30  Gemüse Brei mit etwas Bio Hirse 15:00/15:30 140ml Anfangsmilch 17:00/17:30 140ml Anfangsmilch 19/19:30 140ml Anfangsmilch 22/23 140ml Anfangsmilch Haben Sie Tipps wie ich diesen Essplan noch ergänzen kann damit die Sättigung länger hält? ( Sie trinkt nicht mehr als die 140ml pro mal) Besten Dank und freundliche Grüsse Claudia Rast
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
8 Mahlzeiten sind zu viel, maximal 6 müssen reichen. Die Tagesmenge sind max. 1000 g. Gut ist ein Kartoffel-Fleisch-Brei, dann auch anderes Gemüse und als nächstes geht dann auch ein Milchbrei. Gruss S. Wirth