Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essensplan
Kapik
Guten Tag. Mein Kind ist 10 Monate alt. Hier ist unser Essensplan für den Tag: ungefähr 8:30 Milchnahrung 200 ml 11:00  Getreide-Obstbrei Schlafen 14:00  Gemüse-(Fleisch)-Brei 15:30  Banane Schlafen 19:30 Getreide-Milchbrei Nacht. Dass Kind nimmt quasi 200 ml Milch aus der Flasche und ungefähr 170 ml im Brei. Ich habe aber heute gelesen, dass das Kind braucht 500-600 ml Milch. Wie viel Milch braucht das Kind eigentlich in diesem Alter und wie schaffe ich zwischen den Mahlzeiten noch mehr Flasche zu geben? Danke. LG.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind braucht in diesem Alter noch ca. eine Milchmahlzeit pro Tag. Mehr müssen und sollten Sie gar nicht geben, die Menge reicht völlig aus.