Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essensplan
Miahailey13
Hallo, mein Sohn hat genau mit 4 monaten Beikost bekommen. 4 Tage Karotte, 3 Tage Kürbis, 4 Tage pasinake und jetzt gebe ich nochmal 4 Tage Karotte. Er isst jetzt fast ein 125 gramm Glas und liebt es. Am Freitag wird er 4 monate und 3 Wochen alt. Jetzt meine Frage, ich würde jetzt anfangen mit 2 Gemüse Sorten. Ab wann soll ich obst als nachtisch geben und ab wann soll er Fleisch bekommen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Am besten, man ersetzt eine Beikostmahlzeit pro Monat, Kartoffel-Fleisch ist gut verträglich, dann auch ein Milchbrei. Gruss S. Wirth