Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essensmenge?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
iko
Sehr geehrte Herr Prof. Wirth, zunächst vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Fragen von gestern! Können Sie mir bitte schreiben, wie viel ein 9,5- 10 Monate altes Baby ml und gr mindestens zu sich am Tag nehmen soll.1) Essen-Beikost 2) Flüssigkeit- Wasser und 3) Milch. Seine Eckdaten:Gewicht 8950 Gramm und Körperlänge 72 cm.***Danke im Voraus!!! Mfg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kalorienführende Speisen ca. 1000g pro Tag und zusätzlich Trinken nach Wunsch z.B. 300 bis 600 g wäre ein Vorschlag. Gruss S. Wirth