Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essenplan in Ordnung?
Sternchen1708
Hallo liebes Rund ums Baby Team, mein Sohn ist 7 Monate und wir haben seit 2 Monaten mit der Beikost angefangen Mittags klappt es super nun sind wir seit 3 Wochen dabei ihm Abends einen Abendbrei zu geben den er aber nicht richtig annehmen möchte . Dazu muss ich sagen er trinkt kein Wasser und auch keinen Tee er spuckt es sofort aus. Es wäre nett wenn Sie einmal über unseren Essenplan schauen würden. 8.00 Uhr 100 ml Pre 11.30 Uhr 170 g Fleisch Gemüsebrei als Nachtisch ca 80 g Fruchtbrei 16.00 Uhr 100 ml Pre (mehr möchte er nicht) 19.30 biete ich ihm Milch Getreidebrei an den möchte er des öfteren nicht hab es versucht mit Frucht zu verfeinern irgendwie verweigert er diesen oder isst nur sehr wenig davon und trinkt dann nur noch ein bisschen Pre hinterher Um 22.30 Uhr gab es bis jetzt immer noch eine 100 ml Pre Flasche diese verweigert er im Moment komplett . Nachts schläft er 7-8 stunden durch . Vill haben Sie einen Rat für uns wie wir es mit Abends regeln könnten.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das sieht erst einmal gut aus. Mit der Abendmahlzeit können Sie ein wenig "experimentieren". Generelle Regelungen gibt es hier nicht. Schön ist ja, daß Ihr Kind nachts durchschläft. Seien Sie froh, daß Ihr Kind die 22 Uhr-Flasche nicht mehr möchte.