Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ersatz der Morgenflasche
ayla.auel
Guten Morgen, wir würden gern die morgendliche Flasche unserer 9monatigen Zwillingstöchter ersetzen. Nun meine Fragen: 1. Geht das jetzt schon? 2. Wenn ja, womit? 3. Auf was muss bei Brotaufstrichen geachtet werden? Salzgehalt? Sie haben jeweils 2 Zähne und haben insgesamt nur 4 Mahlzeiten. Sie sind topfit, motorisch sehr weit und schlafen 10-12 Stunden in der Nacht. Sie würden gern all unser Essen mitessen, bekommen derzeit aber nur Trockenbrot, trockene Nudeln etc in Probierportionen. Sie trinken Wasser. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, geben Sie Gläschenkost, z.B. Gemüse-Fleisch-Brei. Wenn das gut funktioniert, kann nach einigen Wochen mit Kleinkindkost (weiches, rindenloses Brot mit Butter, Marmelade etc.) weitergemacht werden