Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernähre ich mein Kind richtig?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
LaLaLusch
Hallo, meine Maus ist nun 5 1/2 Monate alt und wird wie folgt ernährt: 6.00 200ml Pre-Milch Ca. 10 Uhr 100ml Pre-Milch 12.00 Brei 15.00/16.00 Brei 18.00 200ml Pre-Milch Zwischen 22 und 23 Uhr 200ml Pre-Milch, Manchmal meldet sie sich gegen 03.00 Uhr nachts noch mal und lässt sich manchmal nur durch eine kleine Flasche 30-60ml beruhigen. Nun sind das ja einige Mahlzeiten. Ist dies so altersgerecht, oder gibt es Mahlzeiten die "überflüssig" sind? Ich kann so schlecht einschätzen, wie lange ich ihr eine Phase ohne Essen zumuten kann. Oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken? Ich bin auf Ihre Antwort gespannt, vielen Dank und freundliche Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Versuchen Sie schrittweise, die Anzahl der Mahlzeiten auf 5 zu reduzieren. Ihr Kind erhält zuviel Milch, eine Flasche sollte entfallen.