Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Erhöhte Wert im Stuhl
neuss2007
Hallo! Meine Tochter ist 4 in Februar 2021 wird sie 5 Jahre alt wurde auf Calprotectin F im Stuhl getestet. Der Wert ist 155+. Sie hat öfters Bauchschmerzen, isst gut.Stuhl hart oder weich, sehr selten Durchfall,aber ehe neigt zu Verstopfung. Was kann das sein?Danke und alles Gute!LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sicher kein Grund zur Besorgnis. Der Wert ist bei Kleinkindern de facto normal. Harter Stuhl macht Bauchschmerzen, zuviel Obst, Saft, Zucker etc. auch. Die Verstopfung sollten Sie konsequent mit Macrogol angehen. Lassen Sie sich das vom Kinderarzt rezeptieren.