Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ergänzung zu meiner Frage bez. Abendbrei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
jenna996
Hallo, nein. mittags bekommt mein Sohn Gemüse-Fleisch-Brei. Was für einen Getreide-Brei sollte ich also abends meinem Sohn geben? Es gibt da einfach viel zu viel Auswahl. Vielen lieben Dank und liebe Grüße Jenna996
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nicht Getreide, sondern Gemüse-Fleisch-Brei, z.B. Möhren oder Pasternaken mit Fleisch oder auch Kartoffeln, Möhren, Fleisch. Denkbar ist allerdings auch ein Getreide-Brei. Lassen Sie sich nicht verunsichern: Bleiben Sie bei max. 4 oder 5 Breisorten, die Sie Ihrem Kind geben. Achten Sie auf die Beschriftung, z.B. 5 oder 6. Monat. Sie sollten auf jeden Fall vermeiden, Ihrem Kind ständig neue Breie anzubieten. Ihr Kind muß auch mal das Recht haben, einen Brei abzulehnen, dann warten Sie einfach ab, bis es den Brei nimmt. Kinder, die Breie ablehnen, haben zunächst einmal keinen Hunger - das ist ganz normal. Alles klar? Viel Erfolg
jenna996
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich verwirrt. Sollen die Kleinen denn nicht mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei bekoomen und abends dann einen Milch-Getreide-Brei? So steht es doch immer auf den Ernährungsplänen?