Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ergänzung Kokosmilch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sun18
Hallo nochmal, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich stille meine Tochter nur noch als Durstlöscher sozusagen.Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und Snacks zwischendurch.Ich koche bzw achte dabei darauf,dass ich keine oder kaum Milchprodukte benutze was manchmal wg des Geschmacks sehr schwierig ist.Soll ich die Milch und Milchptodukte bis ich demnächst abgestillt habe weiterhin weglassen oder ist es nicht schlimm,wenn im Essen diese Milchprodukte vorkommen? Lieben Dank Gruß S.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist nicht schlimm, entspricht einer sog. Zwiemilchernährung. Kokosmilch wird aber für die Säuglingsernährung nicht empfohlen - es gibt keinerlei Daten aus Studien darüber.