Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Erdbeeren?
Donkey
Hallo, Ich habe meinem 6 Monate alten Sohn neulich mal 2 Erdbeeren (an verschiedenen Tagen) zum dran Rumlutschen gegeben. Aus der Region und natürlich gewaschen. Habe jetzt gelesen dass man Erdbeeren erst ab dem 9. Monat geben soll. Stimmt das (und wenn ja wieso?) oder kann ich meinem Sohn hin und wieder mal schon vorher welche geben? Danke für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Verstehe ich auch nicht, ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch Erdbeeren mit 6 Monaten geben soll. Es ist Beikost in Form von Obst. Gruss S. Wirth