Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Er isst nicht gescheit
Sabsi0307
Mein 2 jähriger isst nicht gescheit. Er isst nur Brötchen Toast Nudeln Reis ohne Belag bzw Soße. Selbst im kiga lässt er sich nicht ermutigen. Wir essen immer zusammen, damit er sieht das wir es auch alles essen. Was kann ich tun?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es geht sicher nach dem guten alten Motto: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wenn das nicht gewollt wird, gibt es eben nichts anderes. Das wird Protest hervorrufen, ich sehe allerdings keinen anderen Weg. Mit Überzeugung und Einsicht werden Sie bei Ihrem 2jährigen Kind nicht weiter kommen. Gut ist, daß Sie auf gesunde Ernährung Ihres Kindes achten, das Durchsetzen kostet "Kampf". Bislang war wohl Ihr Sohn der Sieger?!?
Sabsi0307
Ja leider. Noch eine Frage: fehlen ihm nicht bestimmte Vitamine ?