Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
E950
08michelle
Guten Tag! Kann die Zugabe von E950 in Vitaminpräparaten und Nahrungsmitteln einem Kind schaden?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es handelt sich um ein Süßungsmittel, das weder Erwachsene, noch Kinder zu sich nehmen sollten. Vitaminpräparate brauchen weder gesunde Kinder noch Erwachsene, wenn sie sich mit einer Vollwertkost (viel Gemüse, etwas Obst, weniger Fleisch/Fisch) ernähren.