Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Dunkle Augenringe
Karolcia2a
Guten Tag Herr Professor, meine Tochter (14 Monate alt) isst seit ca. 3-4 Wochen total gerne Blaubeeren. Ich muss zugeben, dass sie auch manchmal 200g am Tag davon isst. Seit ungefähr 2 Wochen hat sie ganz dunkele Augenringe bekommen. Wir haben gestern beim Kinderarzt das Blut abnehmen lassen um zu kontrollieren ob alles gut bei ihr ist. Mir ist aber gerade die Frage im Kopf gekommen, ob die Verzierung von Waldbeeren damit zu tun was haben kann. Ich bedanke mich für die Antwort schon im Vorraus. Schöne Grüße Karolina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann ich nicht beurteilen. Aber warum geben Sie ihr so viel. Teilen Sie es ein, es sollte keine reine Mahlzeit aus Blaubeeren sein. Gruss S. Wirth