Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
clostridien
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
schmusizt
Meine Tochter jetzt 16 Monate leidet häufig an dünnem Stuhlgang, manchmal sogar Durchfall. Nun haben wir eine Stuhlprobe untersuchen lassen und der Kinderarzt meinte für die Kita sei alles in Ordnung, allerdings wären Clostridien im Stuhl gefunden worden. Ich soll nichts machen. Leider beunruhigt mich das etwas, dachte es sei gefährlich???
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das würde ich nicht überbewerten, solange der dünne Stuhlgang nur manchmal auftritt, das ist nicht selten bei Kleinkindern. Achten Sie auf das Befinden Ihres Kindes - solange das gut ist, gibt es keinen Grund zu Sorge.
schmusizt
Danke für die Antwort. Er ist halt immer sehr breiig und da sie sehr erkundungsfreudig und aktiv ist läuft es überall aus. Sie nimmt super zu und hat keine Beschwerden. Bin halt immer irgendwie sehr ängstlich bei meiner Püppi.