Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Clementine
chantilly16
Hallo Herr Doktor, mein kleiner ist fast 9 Monate alt. Heute hat die Oma ihm aus Spaß ein kleines Stück Clementine gegeben, wir hätten nicht gedacht dass er total darauf steht. Auch die weiße Haut stört ihn nicht. Er kaut und saugt das Wasser raus. Die Frage ist, darf so ein junges Baby schon Clementine essen? Noch eine Frage: darf man Babies auch Obst geben das nicht bio ist? Bis jetzt habe ich für ihn ausschließlich bio Produkte gekauft, jedoch finde ich beim bio Obst nur Apfel, Birne und Banane, manchmal würde ich auch gerne was anderes geben, z.B. Heidelbeere oder so. Danke!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es spricht weder etwas gegen Mandarinen, Orangen oder anderes Obst. Selbstverständlich muss es auch nicht "Bio" sein. Gruss S. Wirth