Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Claudiasginger
claudiasginger
Er trinkt ca. 350 ml Milch bzw. Kakao mit 1 TL Mandelmuss und ca. 200 ml Apfel- bzw. Bananensaft und etwas Wasser. Er isst gerne Obst (Erdbeeren, Himbeeren) und Tomaten, Lyoner oder Wurst, Obstriegel, Ravioli, Nudeln, Reiswaffel, Maispops, Brot, ... Aber sonst wirklich nicht viel und gut. Ich war als Kind auch imme leicht und eine schlecht Esserin... Was kann/soll ich besser weglassen? Hab Angst, dass er dann gar nichts mehr zu sich nimmt...
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wie gesagt, versuchen Sie es mal mit dem kleinen Spektrum gegen Druchfall und lassen die Milch mal weg (oder zumindesst 1:1 verdünnen). Normalerweise müsste sich nach drei Tagen eine Besserung einstellen. Gruss S. Wirth