Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Breikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
LettyZoey
Hallo. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und für das Alter doch Recht leicht. Ich gebe ihr 3 Mal am Tag die Flasche mit 180ml und 2 Mal Brei. Bei dem Brei kommt es aber drauf an ob sie Lust hat es zu essen oder nicht. Und wenn sie isst dann sind es meist nicht Mal 75g. Kann es sein das sie den angerührten Brei nicht so mag? Gibt es da Möglichkeiten dem Baby den Brei schmackhafter zu machen, so das sie auch endlich Mal zu nimmt? LG lettyZoey
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Versuchen Sie doch Gläschen mit anderen Mischungen wie Kartoffel-Fleisch usw. , es geht auch Gries und Obstmischung. So langsam sollte schon ein Gläschen gegessen werden. Gruss S. Wirth