Frage: Braune Fäden im Stuhl

Guten Morgen, meine Tochter 10 Wochen voll gestillt hat seit der 6 Fach/ pneumokokken Impfung braune Fäden im Stuhl . Sie entleert sich ca alle 2-3 Tage 1-2 mal . Der erste Stuhlgang nach der Impfung hatte mehr Fäden , der 2. weniger jedoch etwas klaren Schleim. Rotaviren wurde nicht geimpft. Sie ist fit , munter und fröhlich. Wog bei der Geburt 3300 g und nach 10 Wochen 5500g , gewachsen ist sie ordentlich.  Was könnte das braune sein , und kann ich was tun ?    lg

von Sondajenny am 31.10.2023, 09:13

Antwort auf: Braune Fäden im Stuhl

Braune Fäden und Stuhl, das passt zusammen und ist sicher kein Grund zur Sorge, solange es Ihrem Kind gut geht. Anders wäre es, wenn Sie Blut sehen sollten. Mit der Impfung hängt das sicher nicht zusammen. Ich sehe keinen Handlungsbedarf, es sei denn, Sie sehen rote Blutfäserchen. Dann sollten Sie sich nochmals melden.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.10.2023