Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blutabnahme Antra Mups
OliviaÖl
Lieber Proffessor Wirth, mein Sohn Oskar bekommt nun seit einem halben Jahr Antra Mups. In der Packungsbeilage steht das dies zu Mangelerscheinungen führen kann. Wann sollte man eine Blutabnahme durchführen um zu gucken ob ein Mangel vorliegt und welche Werte sollten geprüft werden? In der Packungsbeilage steht etwas von Magnesium und Zink ? Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wir machen keine regelmäßigen Blutuntersuchungen, wenn die Ernährung ausgewogen ist. Allerdings muss man hinterfragen, wie lange die Behandlung durchgeführt werden muss. Aber wenn es länger sein soll, kann der Kinderarzt die Werte ja abnehmen. Gruss S. Wirth