Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Bis wann sollten Babys ein Milchfläschen bekommen?
Chocolatecookie
Hallo, Unsere 9 Monate alte Tochter möchte ihre Milch nicht mehr trinken. Wir hatten ihr immer vor dem Schlafen und in der Nacht eine Flasche mit pre Milch gegeben, die sie nun nur noch ablehnt. Milch aus dem Fläschen mag sie überhaupt nicht mehr trinken ( verschiedene Fläschen wurden ausprobiert) . Bis wann sollten Babys denn unbedingt noch Milch trinken und wie kann ich dafür sorgen, dass sie diese auch zu sich nimmt. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
200 g Milch am Tag reichen, wenn sie es nicht mehr will, geht ja auch ein Milchbrei. ab 12 Monate geht normale Vollmilch.Calzium kann auch über Käse und Joghurt versorgt werden. Gruss S. Wirth