Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Bin etwas verunsichert
MamavonLuana
Sehr geehrte Professoren, Mich verunsichert es etwas, das mein kleiner mit seinen 7,5 Monaten nurnoch 2 Flaschen milch möchte. Das ist früh zum aufwachen und abends zum einschlafen. Am Tag isst er jetzt 5 Mahlzeiten am Tisch mit. Essenplan: Gegen 6.30 120ml milimil 2 Gegen 7.30/8 Uhr 1 Toast mit frischkäse oder Marmelade, 1 fruchtzwerg und Obst dazu. Gegen 10 1 obstglas Gegen 11.30 Mittagessen vom Tisch oder Gläschen Wenn's schnell gehen muss weil der Hunger doch früher kommt. Dann gegen 14.30/15 Uhr Milchbrei und dazu Obst Gegen 18 Uhr 1 Scheibe Brot mit leber oder teewurst, Wiener, Gemüse weich gedünstet. 19 Uhr zum schlafen 120 ml milumil 2. Zu den Mahlzeiten trinkt er etwa 20ml zusätzlich. Ist das so in Ordnung mit nur 240ml Milch am Tag?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Großartig, seien Sie froh, er macht das ganz richtig und ist schon recht weit. Geben Sie ihm, was ihm schmeck und wechseln Sie ab. Die Milchmenge reicht vollkommen. Gruss S. Wirth